Urlaub in Lyon? Was Sie nicht verpassen sollten

Wer an Frankreich denkt, denkt oft direkt an Paris – oder an die Bretagne, die Atlantik- oder Mittelmeerküste. Doch: Auch ein Trip ins Landesinnere kann lohnenswert sein. Zum Beispiel, wenn es in die drittgrößte Stadt des Landes geht. TRAVELBOOK-Redakteurin Larissa Königs war dort und verrät Ihre Tipps für einen Besuch in Lyon.

Urlaub in Lyon? Was Sie nicht verpassen sollten

Lyon ist eine Stadt, die viele Frankreich-Urlauber zunächst auslassen. Dabei hat die Metropole einiges zu bieten, ist jedoch noch so übersichtlich, dass man nicht zwangsläufig ein Auto braucht. Erkunden kann man die Stadt gut mit dem öffentlichen Nahverkehr oder zu Fuß. Auch, wenn man dann etwas Kondition mitbringen sollte, denn Lyon ist relativ hügelig. Doch was genau sollte man eigentlich entdecken? Ein Überblick.